Medizintechnik: Beschaffungsprozesse optimieren – mit «Purchasing Excellence»
Massgeschneiderte Lösungen für strategische und operative Einkaufsprozesse unserer Kunden aus der Medizintechnik.Die Einkaufsabteilungen von Medizinaltechnik-Unternehmen stehen immer wieder vor neuen Herausforderungen, insbesondere bei der Beschaffung von indirektem Material.
Brütsch/Rüegger Tools kennt diese Herausforderungen genau und bietet innovative Lösungen an, um die Einkaufsprozesse effizienter zu gestalten.
Das spart Zeit und Geld und hilft, den hohen Kostendruck in der Branche abzufedern.
Auf einen Blick
Unsere Leistungen für Ihren Einkauf im Bundle «Purchasing Excellence»
- Reduzierung des zeitlichen Aufwandes im Tagesgeschäft
- Einfachere Beschaffung von indirekten Materialien (MRO)
- Senkung von Prozesskosten
- Digitalisierung bestehender Prozesse
- Konzentration auf strategische Aufgaben und Ziele
Herausforderungen im Beschaffungswesen
In der dynamischen Welt der Medizintechnik stehen Unternehmen vor vielfältigen Herausforderungen in der Beschaffung. Von hohem Kostendruck über Versorgungssicherheit bis hin zu steigenden Qualitätsanforderungen - die Komplexität nimmt stetig zu. Wir verstehen diese Herausforderungen und bieten gezielte Unterstützung, um Ihre Einkaufsorganisation effizienter, agiler und schlanker zu gestalten.
Mit «Purchasing Excellence» meistern wir gemeinsam die Herausforderungen des Einkaufs in der Medizintechnik effizient und zielgerichtet:
Kostendruck minimieren
Effiziente Beschaffungslösungen zur Reduzierung des finanziellen Drucks.
Versorgungssicherheit garantieren
Verbesserung der Liefertermintreue zur Sicherstellung einer zuverlässigen Versorgung.
Qualitätsstandards erhöhen
Unterstützung bei der Einhaltung erhöhter Qualitätsanforderungen durch validierte Prozesse und MDR-Konformität.
C-Lieferantenmanagement
Optimierung der Lieferkette durch effektives Management zahlreicher C-Lieferanten.
Administrativen Aufwand senken
Reduktion des mit dem Einkaufsprozess verbundenen administrativen Aufwands.
«Maverick Buying» verhindern
Vermeidung unkontrollierten Einkaufs durch zentralisierte und effiziente Beschaffungsstrategien.
Das leisten wir im Rahmen von Purchasing Excellence
Mit unserem Bundle «Purchasing Excellence» optimieren wir Ihre Einkaufsorganisation bei der Beschaffung von indirekten Materialien (MRO). Wir helfen Ihnen dabei, Prozesse zu digitalisieren oder bestehende Prozesse neu auszurichten. Sie sparen dadurch wertvolle Zeit im Tagesgeschäft.
Strategische Aufgaben und Ziele rücken wieder in den Fokus und Prozesskosten werden gesenkt.
Effiziente Prozesse für MedTech-Unternehmen: Schneller, einfacher, durchgängig digital
Wir bieten leistungsfähige, in der Medizintechnik erprobte Lösungen für die fortschreitende Digitalisierung entlang der gesamten Lieferkette.
Digitale Transformation
Beschleunigen Sie Ihre Geschäftsprozesse mit massgeschneiderten E-Business-Lösungen.
Breites und tiefes Sortiment
Nutzen Sie unseren ToolShop für direkten Zugriff auf ein Sortiment von über 300’000 Artikeln führender Hersteller.
Logistikoptimierung
Profitieren Sie von einer intelligenten, rund um die Uhr verfügbaren «Tool Logistics» Versorgungslösung für Ihren MRO-Bedarf.
Komplexitätsreduzierung
Vereinfachen Sie Ihre Beschaffungsstrategie durch zuverlässiges Single Sourcing.
Prozess-Outsourcing
Stärken Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit durch Outsourcing und Integration Ihrer MRO-Prozesse.
Globale Herausforderungen in der Beschaffung
Unternehmen stehen heute in der Beschaffung vor grossen Herausforderungen: steigende Qualitätsanforderungen, wachsender Kostendruck und ein komplexes Lieferantenmanagement. Diese Zusammenfassung bietet Ihnen spannende Einblicke, wie führende Unternehmen digitale Beschaffungsprozesse optimieren und auf Veränderungen reagieren, um ihre globale Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.
Entdecken Sie die Strategien und werfen Sie einen Blick auf die anschaulichen Grafiken, die diese Trends veranschaulichen.
Kostendruck und Beschaffung unter den Top-5 Herausforderungen
Brütsch/Rüegger Tools kennt Ihre Herausforderungen sehr genau und bietet Ihnen leistungsfähige, in der Medizintechnik erprobte Lösungen, vom Einkauf von Werkzeugen und Verbrauchsmaterial (indirektes Material) bis hin zur Digitalisierung von Prozessen oder dem Outsourcing von Teilprozessen entlang des Produktlebenszyklus.
Digitalisierung im Einkauf
Brütsch/Rüegger Tools setzt seit Jahren den Massstab in der elektronischen Bestellabwicklung. Unsere E-Procurement-Lösungen erfüllt exakt die Kundenbedürfnisse - heute und in Zukunft. Höchste Warenverfügbarkeit bei grösster Sortimentsauswahl senkt die Kosten im indirekten Materialeinkauf (MRO) markant.
Speziell für Kunden aus der Medizintechnik bieten wir heute als Premium-Partner «State-of-the-Art-Lösungen» mit durchgängig digitalen Geschäftsprozessen ohne Medienbrüche.
Online-Einkaufsmanagement entscheidend bei der Lieferantenwahl
Wie wähle ich die richtigen Lieferanten aus und nach welchen Kriterien? Die Lieferantenkonsolidierung ist ein komplexer Prozess, der viel Know-how erfordert. Wir haben für unsere Kunden eine erfolgreiche Strategie entwickelt.
Unser prämierter ToolShop bietet intuitive Bedienung, modernste Suchfunktionen und volle Transparenz über Produktdaten, Preis, Lieferzeit und Verfügbarkeit.
Generieren Sie einfach Einkaufslisten, oder beschaffen Sie bequem über Ihre Kostenstellenstruktur. Aber das ist noch nicht alles! Bis hin zur direkten Anbindung an Ihr ERP-System stehen Ihnen umfangreiche Tools zur Verfügung. So reduzieren Sie den Zeitaufwand im Tagesgeschäft und können sich auf Ihre Aufgaben konzentrieren.
Weltweit tätige Unternehmen aus der Medizintechnik-Branche mit höchsten Ansprüchen an ihre Lieferanten, haben Brütsch/Rüegger Tools als «Premium Partner» eingestuft.
Was kostet mich ein Bestellvorgang?
Reduzieren Sie ihre Kosten pro Bestellvorgang um bis zu 70%, indem Sie den Bestellprozess elektronisch abwickeln. Behalten Sie dabei immer den Überblick und finden Sie alle Informationen in einem Tool.
Weniger Lieferanten = weniger Kosten, mehr Sicherheit
Reduzieren Sie ganz einfach diese Kosten, indem Sie die Anzahl der Lieferanten reduzieren – mit uns. Um die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden zu entsprechen, beschaffen wir bei über 2'200 Lieferanten, bieten 1'000 Herstellermarken und führen 300'000 Artikel an Lager.
Möchte man verschiedenen Studien vertrauen schenken, so liegen die Kosten für einen im ERP geführten Lieferanten bei rund CHF 900, pro Jahr.
Was können wir für Sie tun?
Sie legen höchsten Wert auf Qualität und Funktionalität bei der Herstellung von medizinischen Bauteilen? Nutzen Sie unser Know-how und unsere Kompetenz zur Realisierung höchster Ansprüche an die Qualität. In Kombination mit unseren Kenntnissen und Erfahrungen in der Medizintechnik verstehen wir Ihre Bedürfnisse und Anforderungen sehr genau. So können wir Sie optimal beraten und gemeinsam mit Ihnen die besten Lösungen erarbeiten.