Der TwistPro Spiralautomat von Brütsch/Rüegger Tools
C-Teile Management. Next Level.Für welche der beiden Türen würden Sie sich entscheiden?
Hinter dieser ganz simplen Frage verbirgt sich ein enormes Potenzial für Sie und Ihr Unternehmen. Denn der TwistPro Spiralautomat ist wesentlich mehr als einfach «nur» eine Werkzeugaufbewahrung.
Dank der intelligenten Inventory Software aus der Hive Digital Suite haben Sie immer zur richtigen Zeit, am richtigen Ort die richtigen Produkte welche Sie benötigen. Ganz ohne Chaos und Stress.
Dabei senkt der TwistPro Spiralautomat nachhaltig Ihre Prozesskosten - worauf warten Sie noch?
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Volle Kostenkontrolle und Transparenz Ihres Bedarfs
- 24/7 Verfügbarkeit das ganze Jahr
- Flexible und attraktive Konditionen
- Plug’n’Play Lösung - Gerät wird vorinstalliert geliefert und angeschlossen
- Wie Sie wollen - individuell gestaltbar und befüllbar
Kostentransparenz, Verrechnung auf Kostenstelle
Verbrauchsmaterial wird oft unregelmässig benötigt. Wissen Sie wieviel Material welche Kostenstelle bezogen hat?
Verbrauchsmaterial und PSA sind Artikel, die zwar immer wieder benötigt werden, der Verbrauch selbst aber ist kaum transparent messbar. Meistens existiert für solche Materialien nur eine Kostenstelle - am Ende des Jahres weist diese dann einen hohen Betrag aus. Würden Sie nicht gerne wissen wo und was Ihre Kosten verursacht hat?
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Klare Identifikation: Anmeldung per Badge oder Login
- Transparente Verrechnung: Kosten werden automatisch der korrekten Kostenstelle zugeordnet
- Volle Kontrolle: Sie haben zu jeder Zeit Einblick über Ihre Kosten und Verbräuche
- System mit Optimierungspotenzial: Transparenz schafft eine klare datenbasierte Entscheidungsgrundlage für zusätzliches Einsparpotenzial
Rückverfolgbarkeit / Verbrauchshistorie
- Wieviel Schutzbrillen brauchen Ihre Mitarbeiter?
- Wird von Ihren Mitarbeiter die korrekte PSA bezogen?
- Welche Artikel werden öfter gebraucht als andere und in welchem Bereich?
- Wissen Sie, was genau mit Ihrem Materialschwund passiert?
Bei der konventionellen Materialausgabe sind dies alles Fragen, die kaum ohne grossen Aufwand zu beantworten sind!
Mit dem TwistPro Spiralautomat von Brütsch/Rüegger Tools können Sie transparent Ihren gesamten Materialbedarf einsehen und steuern.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Einfache Entnahme: Anmeldung per Badge oder Login und damit verbunden eine klare Erkennung des Anwenders und seine Berechtigungen
- Transparenter Verbrauch: Zentral alle Entnahmen und Befüllungen einsehen - damit behalten Sie den Überblick über Kosten sowie Verbräuche und können damit Ihr Sortiment gezielt optimieren
- Automatische Nachbestellung: Keine Produktivitätsverluste oder Verspätungen durch Fehlteile, der Spiralautomat löst bei Bedarf automatische Bestellungen aus
- Schützt Ihre Mitarbeiter: Transparente Sicherstellung eines Mindeststandards für Arbeitssicherheit - so können Sie auch erkennen, wer nicht den richtigen Arbeitsschutz bezieht.
Ständige Verfügbarkeit der Produkte 24/7
Ungeplante Ereignisse passieren – wichtig ist nur, dass Sie darauf vorbereitet sind – ansonsten kann der Schaden nicht unerheblich sein.
Mit dem TwistPro Spiralautomat sind wichtige Produkte wie Verbrauchsmaterial in der Produktion oder Schutzartikel wie Atemschutzmaske ständig verfügbar – ganz ohne begrenzte Öffnungszeiten der Materialausgabe.
Somit können Sie die höchste Sicherheit für Mitarbeiter durch stets verfügbare Schutzausrüstung garantieren, ohne die Gefahr durch fehlende oder unzureichende Produkte die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter zu gefährden.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Ware immer verfügbar: Automatische Nachbestellungen
- Garantierte Qualität: Nachbestellung der bekannten und bewährten Produkte
- Zuverlässig: Ein Lieferant über längere Zeit
- Auf Lager: Ständige Verfügbarkeit der Produkte 24/7
- Höchste Sicherheit: Für Mitarbeiter durch stets verfügbare Schutzausrüstung
- Zufriedene Mitarbeiter: Durch Vermeiden von Frust aufgrund fehlender Schutzartikel oder Verbrauchsmaterial
Aus eins macht 2.2 – Vorbeugung zahlt sich aus!
Als Arbeitgeber sind Sie verpflichtet, Ihrem Arbeitnehmer die persönliche Schutzausrüstung (PSA) zur Verfügung zu stellen (Quelle: OR – Art. 328 C). Doch dies bedeutet keinesfalls, dass Arbeitsschutz einfach nur Geld kostet. Neben dem Schutz der Gesundheit Ihrer Mitarbeiter als wichtigstem Gut im Unternehmen ist es vor allem auch wirtschaftlich sinnvoll.
Die magische Zahl lautet 2.2 – denn das ist der Nutzen-Faktor, um den sich laut einer Studie jeder, in die Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz investierte Franken erhöht. Experten nennen ihn auch «Return on Prevention», kurz ROP. Das bedeutet, dass der Nutzen eines Franken, den ein Betrieb für seine betriebliche Prävention ausgibt, auf CHF 2.20 ansteigt (Quelle: DGUV e.V. | IVSS | BG ETEM)
Kennen Sie auch folgende Situationen?
- Das letzte Paar Schnittschutzhandschuhe ist weg und wurde noch nicht nachbestellt.
- Die Materialausgabe ist bereits geschlossen und genau jetzt braucht Ihr Mitarbeiter ein Paar Schnittschutzhandschuhe, um Teile in die Maschine zu laden.
- Ihr Mitarbeiter borgt sich Handschuhe beim Kollegen, diese bieten aber nicht den nötigen Schutz für seine Arbeit an.
- Aus Unwissenheit arbeitet der Mitarbeiter ohne Schnittschutzhandschuhe weiter und es passiert dann ein Unfall.
Wir haben für Sie die praktische Lösung – der TwistPro Spiralautomat ...
- Kennt keine Öffnungszeiten: Egal ob früh am Morgen, während der Spätschicht oder am Wochenende – es ist immer garantiert, dass Ihr Mitarbeiter die nötigen Schutzartikel bekommt, um sicher zu arbeiten.
- Bestellt automatisch nach: Es steht immer genug Schutzmaterial zur Verfügung, dank automatischer Lagerbestandsprüfung.
- Hat exakt was Sie brauchen: Dank dedizierten Berechtigungsrollen bekommt der Mitarbeiter immer genau die Artikel, die er für seine Arbeit benötigt. Also exakt den Schnittschutzhandschuh, der ihn vor Schnittverletzungen schützen soll!
Schützen auch Sie Ihre Mitarbeiter rund um die Uhr – denn guter Arbeitsschutz lohnt sich doppelt.
Geben Sie SARS CoV-2 keine Chance!
Die verschiedenen Schutzmassnahmen in Zeiten der Pandemie stellen für die meisten Unternehmen ein notwendiges Übel dar. Fehlende Schutzmassnahmen erhöhen das Risiko zur Ansteckung von Covid-19 und gefährden damit Ihren Geschäftsbetrieb.
Kennen Sie auch folgende Situationen?
- Im Betrieb haben Sie eine Maskentragepflicht – durch unzureichende Versorgung fehlt Ihrem Mitarbeiter eine Maske und er steckt unwissentlich andere Kollegen im Betrieb an.
- Sie erhalten externen Besuch - doch dieser hat keinen Mund-Nasenschutz dabei und gefährdet damit sich und andere und verstösst gegen die Betriebsauflagen der BAG.
- Sie müssen ständig die Bestände für Masken, Desinfektionsmittel und sonstige notwendige Hygieneartikel kontrollieren – das kostet Sie viel Zeit, Geld und ist nervenaufreibend.
Wir haben für Sie die praktische Lösung:
- Durchgehend versorgt: Ihre Mitarbeiter und Besucher haben immer transparenten Zugriff auf notwendige Schutzartikel
- Konform mit BAG-Auflagen: Mit dem Spiralautomat gewährleisten Sie zu jeder Zeit Konformität mit den Richtlinien der BAG hinsichtlich der Schutzmassnahmen innerhalb Ihres Betriebs.
- Social Distancing: So lange die Corona-Kontaktbeschränkungen gefordert sind, reduzieren die Automaten die Kontakte zwischen Mitarbeitern.
- Volle (Kosten-)Kontrolle: Der Spiralautomat denkt für Sie mit – Dank automatischer Nachbestellungen und transparenter Verbrauchshistorie haben Sie alles unter Kontrolle. So können Sie sich auf die wesentlichen Projekte konzentrieren.
Funktionierende Betriebshygiene muss nicht teuer oder kompliziert sein!
Kein Stillstand in der Produktion
Egal ob Sie einen Schokoriegel, Schraubendreher oder Messmikroskop beschaffen müssen – Ihr Aufwand für die Bestellung ist vergleichbar. Das Problem: Oft übersteigen die Prozesskosten für die Bestellung den eigentlichen Warenwert.
Eine ständige Verfügbarkeit von Verbrauchsmaterial sorgt nicht nur für eine funktionierende Produktion, sondern kann auch Ihre Betriebskosten deutlich senken:
Die All-In-One Lösung von Brütsch/Rüegger Tools
Senken Sie nachhaltig Ihre Betriebskosten mit dem TwistPro Spiralautomat von Brütsch/Rüegger Tools. Mit der All-In-One-Lösung können Sie Ihren Aufwand für Verbrauchsmaterial um bis zu 78% reduzieren.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Maximale Lieferfähigkeit Ihres Verbrauchsmaterials
- Reduzierung von vermeidbaren Maschinenstillständen
- Keine Auftragsückstände mehr
- Automatische Bestellanforderungen
- Deutliche Reduzierung von Materialschwund
- Prozesskostensenkung für nicht-wertschöpfende Tätigkeiten
100%-ige Verfügbarkeit rund um die Uhr und volle Kostenkontrolle
Büromaterial braucht jeder – die ständige Verfügbarkeit und Beschaffung sollten aber im Unternehmen keine wichtigen Ressourcen binden. Ansonsten drohen hohe Prozesskosten und reduzierte Produktivität – kennen Sie auch diese Situation?
Wie oft erlebt man das: Mitten in der Vorbereitung auf eine wichtige Präsentation geht beim Arbeiten im Büro dem Kugelschreiber der Saft aus, oder die Batterieleistung Ihrer Computer-Maus geht zur Neige. Die Post-it-Etiketten sind ausgerechnet jetzt nicht mehr in allen benötigten Farben dabei und der dringend benötigte USB-Stick liegt leider zuhause.
Aber keine Panik, wir haben wir die praktische Lösung:
- Durchgehend versorgt: Ihre Mitarbeiter und haben immer transparenten Zugriff auf wichtiges Büromaterial wie z. B. Batterien für ihre Computer-Maus.
- Volle (Kosten-)Kontrolle: Der Spiralautomat denkt für Sie mit – dank automatischer Nachbestellung und transparenter Verbrauchshistorie haben Sie alles unter Kontrolle. So können Sie sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren.