Jeder investierte Franken im Arbeitsschutz kommt mit Faktor 2.2 zurück

Aus eins macht 2.2 – Vorbeugung zahlt sich aus!

Als Arbeitgeber sind Sie verpflichtet, Ihrem Arbeitnehmer die persönliche Schutzausrüstung (PSA) zur Verfügung zu stellen (Quelle: OR – Art. 328 C). Doch dies bedeutet keinesfalls, dass Arbeitsschutz einfach nur Geld kostet. Neben dem Schutz der Gesundheit Ihrer Mitarbeiter als wichtigstem Gut im Unternehmen ist es vor allem auch wirtschaftlich sinnvoll.

Die magische Zahl lautet 2.2 – denn das ist der Nutzen-Faktor, um den sich laut einer Studie jeder, in die Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz investierte Franken erhöht. Experten nennen ihn auch «Return on Prevention», kurz ROP. Das bedeutet, dass der Nutzen eines Franken, den ein Betrieb für seine betriebliche Prävention ausgibt, auf CHF 2.20 ansteigt (Quelle: DGUV e.V. | IVSS | BG ETEM)

Kennen Sie auch folgende Situationen?

  • Das letzte Paar Schnittschutzhandschuhe ist weg und wurde noch nicht nachbestellt.
  • Die Materialausgabe ist bereits geschlossen und genau jetzt braucht Ihr Mitarbeiter ein Paar Schnittschutzhandschuhe, um Teile in die Maschine zu laden.
  • Ihr Mitarbeiter borgt sich Handschuhe beim Kollegen, diese bieten aber nicht den nötigen Schutz für seine Arbeit an.
  • Aus Unwissenheit arbeitet der Mitarbeiter ohne Schnittschutzhandschuhe weiter und es passiert dann ein Unfall.

Wir haben für Sie die praktische Lösung – der TwistPro Spiralautomat ...

  • Kennt keine Öffnungszeiten: Egal ob früh am Morgen, während der Spätschicht oder am Wochenende – es ist immer garantiert, dass Ihr Mitarbeiter die nötigen Schutzartikel bekommt, um sicher zu arbeiten. 
  • Bestellt automatisch nach: Es steht immer genug Schutzmaterial zur Verfügung, dank automatischer Lagerbestandsprüfung. 
  • Hat exakt was Sie brauchen: Dank dedizierten Berechtigungsrollen bekommt der Mitarbeiter immer genau die Artikel, die er für seine Arbeit benötigt. Also exakt den Schnittschutzhandschuh, der ihn vor Schnittverletzungen schützen soll! 

Schützen auch Sie Ihre Mitarbeiter rund um die Uhr – denn guter Arbeitsschutz lohnt sich doppelt.

Mit dem TwistPro Spiralautomat haben Sie die wichtigsten Arbeitsschutz-Produkte verfügbar.
Ihre Vorteile mit dem TwistPro Spiralautomat für den Einsatz mit Arbeitsschutz-Produkten.
Exakt was Sie brauchen: Dank dedizierten Berechtigungsrollen

Kostentransparenz, Verrechnung auf Kostenstelle

Verbrauchsmaterial wird oft unregelmässig benötigt. Wissen Sie wieviel Material welche Kostenstelle bezogen hat?

Verbrauchsmaterial und PSA sind Artikel, die zwar immer wieder benötigt werden, der Verbrauch selbst aber ist kaum transparent messbar. Meistens existiert für solche Materialien nur eine Kostenstelle - am Ende des Jahres weist diese dann einen hohen Betrag aus. Würden Sie nicht gerne wissen wo und was Ihre Kosten verursacht hat?

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Klare Identifikation: Anmeldung per Badge oder Login
  • Transparente Verrechnung: Kosten werden automatisch der korrekten Kostenstelle zugeordnet
  • Volle Kontrolle: Sie haben zu jeder Zeit Einblick über Ihre Kosten und Verbräuche
  • System mit Optimierungspotenzial: Transparenz schafft eine klare datenbasierte Entscheidungsgrundlage für zusätzliches Einsparpotenzial
Alle Vorteile der Kostenkontrolle auf einen Blick.
Anmeldung per Badge

Rückverfolgbarkeit / Verbrauchshistorie

  • Wieviel Schutzbrillen brauchen Ihre Mitarbeiter?
  • Wird von Ihren Mitarbeiter die korrekte PSA bezogen?
  • Welche Artikel werden öfter gebraucht als andere und in welchem Bereich?
  • Wissen Sie, was genau mit Ihrem Materialschwund passiert?

Bei der konventionellen Materialausgabe sind dies alles Fragen, die kaum ohne grossen Aufwand zu beantworten sind!

Mit dem TwistPro Spiralautomat von Brütsch/Rüegger Tools können Sie transparent Ihren gesamten Materialbedarf einsehen und steuern.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Einfache Entnahme: Anmeldung per Badge oder Login und damit verbunden eine klare Erkennung des Anwenders und seine Berechtigungen
  • Transparenter Verbrauch: Zentral alle Entnahmen und Befüllungen einsehen - damit behalten Sie den Überblick über Kosten sowie Verbräuche und können damit Ihr Sortiment gezielt optimieren
  • Automatische Nachbestellung: Keine Produktivitätsverluste oder Verspätungen durch Fehlteile, der Spiralautomat löst bei Bedarf automatische Bestellungen aus
  • Schützt Ihre Mitarbeiter: Transparente Sicherstellung eines Mindeststandards für Arbeitssicherheit - so können Sie auch erkennen, wer nicht den richtigen Arbeitsschutz bezieht.
Alle Vorteile der vollen Rückverfolgbarkeit und Tracking auf einen Blick.
Kontrollierte Bestellungen, Entnahmen und Befüllungen.

Ständige Verfügbarkeit der Produkte 24/7

Ungeplante Ereignisse passieren – wichtig ist nur, dass Sie darauf vorbereitet sind – ansonsten kann der Schaden nicht unerheblich sein.

Mit dem TwistPro Spiralautomat sind wichtige Produkte wie Verbrauchsmaterial in der Produktion oder Schutzartikel wie Atemschutzmaske ständig verfügbar – ganz ohne begrenzte Öffnungszeiten der Materialausgabe.

Somit können Sie die höchste Sicherheit für Mitarbeiter durch stets verfügbare Schutzausrüstung garantieren, ohne die Gefahr durch fehlende oder unzureichende Produkte die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter zu gefährden.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Ware immer verfügbar: Automatische Nachbestellungen
  • Garantierte Qualität: Nachbestellung der bekannten und bewährten Produkte
  • Zuverlässig: Ein Lieferant über längere Zeit
  • Auf Lager: Ständige Verfügbarkeit der Produkte 24/7
  • Höchste Sicherheit: Für Mitarbeiter durch stets verfügbare Schutzausrüstung
  • Zufriedene Mitarbeiter: Durch Vermeiden von Frust aufgrund fehlender Schutzartikel oder Verbrauchsmaterial
Alle Vorteile der ständigen Verfügbarkeit auf einen Blick.
Ihre gewünschten Produkte sind nur einen Klick am Touchscreen entfernt.

Funktionierende Betriebshygiene muss nicht teuer oder kompliziert sein!

Wie das gehen soll erfahren Sie hier!

Vermeiden Sie unnötigen Ärger und senken Sie gleichzeitig Ihre Kosten.

Wie das gehen soll erfahren Sie hier!

100%-ige Verfügbarkeit für Ihr Büromaterial rund um die Uhr und volle Kostenkontrolle.

Wie das gehen soll erfahren Sie hier!


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Füllen Sie bitte das Kontaktformular aus, wir setzen uns gerne mit Ihnen in Verbindung.